An: die Bundesregierung

Kein Geld für RWE!

Während viele von uns mit den steigenden Lebenshaltungskosten zu kämpfen haben und unter den Folgen der Klimakrise wie extremer Hitze oder Überschwemmungen leiden, erzielen fossile Konzerne wie RWE weiterhin Rekordgewinne und produzieren mehr CO2-Emissionen als einige Länder. Jetzt soll RWE, einer der größten Verursacher von Treibhausgasemissionen, auch noch 2,6 Milliarden Euro als Kompensation für die vorgezogene Abschaltung von Braunkohlekraftwerken erhalten.

Das können wir nicht akzeptieren!

Kohle, Öl und Gas müssen im Boden bleiben, aber bis dies geschieht, ist eine sofort wirksame Maßnahme die stärkere Besteuerung der Unternehmen, die am meisten für diese Krise verantwortlich sind. So können wir denjenigen helfen, die am stärksten darunter leiden.

Unterschreibe jetzt diese Petition: Fordere die Bundesregierung auf, die Umweltsünder RWE und Co. für eine gerechte Energiewende zahlen zu lassen. Anstatt Entschädigungen brauchen wir angemessene Steuern auf die Gewinne fossiler Unternehmen!

Millionen von Menschen setzen sich mit schnellen, einfachen Aktionen für Klimagerechtigkeit ein - sei dabei! Können wir dir E-Mails über wichtige Kampagnen, Geschichten und Aktionen schicken?

Mit dieser Aktion stimmst du unseren allgemeinen Geschäftsbedingungen und Datenschutzrichtlinien zu. Du kannst dich jederzeit wieder abmelden.