Keine weiteren Subventionen für fossile Brennstoffe!
Wusstest du, dass Öl- und Gasunternehmen in Vaca Muerta allein zwischen 2016 und 2018 mehr als 3,7 Milliarden Dollar an staatlichen Subventionen erhalten haben? Die US-amerikanischen und europäischen Konzerne zerstören nicht nur die natürlichen Lebensräume in Vaca Muerta, sondern profitieren auch auf dem Rücken hart arbeitender Argentinier*innen.
Die US-amerikanischen und europäischen Öl- und Gaskonzerne führen das koloniale Erbe fort, das keinen Respekt vor dem Leben und den Menschen im globalen Süden hat. Argentinier*innen, die in der Nähe der Fracking-Bohrungen leben, haben keinen Zugang zu sauberem Wasser oder Gas.
Das ist inakzeptabel. Wir müssen uns solidarisch mit der Forderung der Argentinier*innen nach der Finanzierung einer gerechten Energiewende zeigen und alle Fracking-Projekte in Vaca Muerta endlich beenden.
Hilf uns, Fracking in Vaca Muerta zu stoppen und in eine gerechte Energiewende zu investieren. Unterschreibe diese Petition jetzt!
Teile diese Petition mit den Hashtags
#StopFossilFuelSubsidies #100YearsYPF #PromotingDestruction
Den ganzen Text des Aufrufs lesen
Zusammen mit den Argentinier*innen müssen wir uns dafür einsetzen, alle fossilen Subventionen zu stoppen
Die Argentinier*innen fordern von ihrer Regierung, alle Subventionen für fossile Brennstoffe zu beenden. Wir müssen die koloniale Klimakatastrophe stoppen, die durch die Gier der Konzerne aus dem globalen Norden verursacht wird. Leben, Gesundheit, Wasser und Natur sind viel mehr wert als die Interessen umweltverschmutzender Unternehmen.
Wir müssen uns den Argentinier*innen anschließen und einen fairen Wiederaufbau, eine florierende Wirtschaft und das Ende der gesamten Kohle-, Öl- und Gasindustrie fordern.
Lass uns zusammenstehen, um unsere Zukunft vor der Gier einiger weniger zu retten!