Deutsche Bank: Kein Geld mehr für Klimazerstörung!

Die Deutsche Bank heizt die Klimakrise an, indem sie Ölriesen wie Total und deren zerstörerische Projekte für fossile Brennstoffe in Afrika, Asien und Lateinamerika finanziert.

Nach massivem öffentlichen Druck distanzierte sich die Bank vor wenigen Wochen von der Mega-Ölpipeline, die Total in Uganda und Tansania bauen will - allerdings über eine anonyme Quelle. Gleichzeitig hat sie ein 8-Milliarden-Dollar-Finanzpaket für Total unterzeichnet! 

Es ist an der Zeit, dass die Bank ihren Worten endlich Taten folgen lässt und anfängt nicht nur über Nachhaltigkeit zu reden, sondern Unternehmen wie Total, die unseren Planet zerstören, den Geldhahn zudreht. 

Fordere die Deutsche Bank auf, die Finanzierung der East African Crude Oil Pipeline auszuschließen und die Finanzierung von Total und dem gesamten fossilen Sektor einzustellen. 

12,890 Bisherige Aktionen

7,110 Unterschriften werden noch benötigt. Dann sind wir bei 20,000

Wir würden dich gerne über diese Kampagne auf dem Laufenden halten. Können wir dir weitere Mails schicken, wenn es wichtige Updates und Aktionen gibt?

Mit dieser Aktion stimmst du unseren allgemeinen Geschäftsbedingungen und Datenschutzrichtlinien zu. Du kannst dich jederzeit wieder abmelden.