Als weltweite Klimabewegung sagen wir zu, dass wir uns gemeinsam für Menschen, Gemeinschaften und die Natur einsetzen werden. Wir kämpfen für Klimagerechtigkeit und unterstützen einander in dunkleren, schwereren Zeiten. Gemeinsam werden wir:
Bekenntnis zur Klimaschutzbewegung ablegen:
Von Waldbränden über Hitzewellen bis hin zu Überflutungen: Auf der ganzen Welt sind Menschen von Klimakatastrophen betroffen. Und benachteiligte Gemeinschaften leiden am meisten.
Mehr denn je müssen sich jetzt Menschen und Gemeinschaften gemeinsam für eine sichere Zukunft einsetzen. Kein Land kann es allein schaffen. Und kein Land kann allein jahrzehntelange weltweite Zusammenarbeit gefährden.
Wir halten zusammen und sind entschlossener als je zuvor.
Die internationale Zusammenarbeit im Rahmen des UN-Rahmenübereinkommens über Klimaänderungen, insbesondere das Pariser Klimaschutzabkommen, ist noch immer unsere größte Chance, angemessen auf die Klimakatastrophe zu reagieren.
Unsere Bewegung ist stark und widerstandsfähig. Auf der ganzen Welt werden Menschen aktiv und beweisen, dass Aktionen an der Basis und Solidarität unaufhaltsam positive Veränderungen bewirken. Gemeinsam ziehen wir die Politik zur Verantwortung, unterstützen einander und bauen weiter eine Zukunft mit mehr Sicherheit und Gerechtigkeit für alle auf.