Zum Ende des Klimagipfels werden sich Tausende Aktivist*innen auf den Straßen um das Konferenzzentrum herum versammeln, in dem die Verhandlungen stattfinden. Diese Massenmobilisierung und der zivile Ungehorsam sollen eine Botschaft an die Staatsoberhäupter sowie an alle Menschen sein, die das Geschehen von Zuhause aus mitverfolgen: Ein lebenswertes Klima wird durch eine rote Grenzlinie dargestellt, die wir nicht verletzen oder übertreten dürfen.
Wenn die Regierungen nicht die nötigen Maßnahmen ergreifen, dann werden die Menschen es tun. Zeigen wir uns mit den Pariser Demonstrant*innen solidarisch! Organisiere eine Aktion bei dir vor Ort.
Zwei Wochen nach der Großdemo am 29. November werden wir unsere Zukunft selbst in die Hand nehmen und den Grundstein für weitere Aktionen im Jahr 2016 legen.
Registriere deine Veranstaltung, damit sie von den Mitgliedern deiner Gemeinde gefunden werden kann. Du kannst Freunde einladen und diejenigen kontaktieren, die sich für deine Aktion anmelden. Auch wirst du von uns Zusatzmaterial erhalten, damit deine Veranstaltung noch erfolgreicher wird. Du kannst die Informationen zu deiner Veranstaltung später bearbeiten. So musst du dir nicht schon im Vorfeld über alles genau im Klaren sein - Das Wichtigste ist anzufangen!
Bitte beachte: Wir werden Leute aus deiner Umgebung zur Teilnahme an deiner Mobilisierungsaktion einladen, nachdem die weltweiten Klimaaktionen im November den Beginn der Verhandlungen markieren.