UNTERZEICHNE jetzt

REPower Afrika

Fordere Investitionen und Unterstützung erneuerbarer Energien für die Menschen in Afrika

Hundert Gemeinden in Uganda und Tansania, die von einer zerstörerischen Megapipeline bedroht sind, können zum Symbol für Klimawiderstand und Hoffnung in ganz Afrika werden.

In diesem Moment starten afrikanische Klimaaktivist*innen REPower Afrika – eine Kampagne für die Beschleunigung des Wechsels weg von fossilen Brennstoffen hin zu kommunalen Energielösungen. Die Kommunen entlang der Strecke der East African Crude Oil Pipeline (EACOP) sind Vorreiter in diesem Kampf für eine bessere Zukunft mit erneuerbarer Energie in der Hand der Menschen.

Um sie zu verwirklichen, brauchen sie Folgendes: die Entscheidung der afrikanischen Nationen zur Energiewende, das Beenden ihrer Unterstützung für fossile Brennstoffe und die Beseitigung von Hindernissen für erneuerbare Energieprojekte. Und sie sind darauf angewiesen, dass die reichen Länder der G7 und G20 (wie beispielsweise die USA, EU, Großbritannien oder Japan) das Geld und die Ressourcen bereitstellen, um den Übergang zu finanzieren.

Bitte unterstütze die Forderung von REPower Afrika mit deinem Namen und hilf mit, dass die Stimmen der afrikanischen Kommunen, die eine saubere, nachhaltige Zukunft aufbauen, nicht mehr zu überhören sind!

Bürger*innen in Afrika erheben ihre Stimme, um Unterstützung und Gelder für erneuerbare Energien in lokaler Hand zu fordern. Unterstütze sie jetzt mit deiner Stimme:

20,214 Bisherige Aktionen

9,786 Unterschriften werden noch benötigt. Dann sind wir bei 30,000

Stimmst du zu? Unterstütze uns jetzt mit deiner Stimme:

Mit dieser Aktion stimmst du unseren allgemeinen Geschäftsbedingungen und Datenschutzrichtlinien zu. Du kannst dich jederzeit wieder abmelden.