Komm ins Movement Support Team und stärke lokale Kampagnen - Im Einsatz für Klimagerechtigkeit

Training vom 6.-8. April 2018 in Berlin

350.org möchte 5-20 engagierte Menschen ausbilden, die Leidenschaft für Trainings, sozialen Wandel, Gerechtigkeit, Umwelt und/oder Klima mitbringen. Für die dezentrale Fossil Free Kampagne in Deutschland möchten wir sogenannte Movement Support Teams aufbauen, die in den kommenden Monaten und Jahren zum Ausbau der kraftvollen Klimagerechtigketisbewegung beitragen. Gemeinsam mit unserem globalen Netzwerk möchten wir uns dafür einsetzen, dass Kohle, Erdöl und Erdgas im Boden bleiben und ein Wandel hin zu einer gerechten, post-fossilen Wirtschaft gelingt.

Neue Lokalgruppen werden bei der Gründung unterstützt und bestehende Gruppen befähigt, ihre Kampagnen mit öffentlich wirksamen und kreativen Aktionen zu entfalten, um zu gerechtem Wandel beizutragen.

Dabei ist es uns sehr wichtig, die Erfahrung aus dem bestehen Fossil Free Netzwerk zu katalysieren und mit den Erfahrungen von Menschen aus anderen Bewegungen und mit einzigartigen Hintergründen zu verbinden. Wir hoffen mit diesem Ansatz, Überschneidungen verschiedener Bewegungen zu finden und diese Intersektionen in gemeinsamer, möglichst langfristiger Bewegungsarbeit zu stärken.

Bitte beantworte die folgenden Fragen, wenn du am Training im April teilnehmen willst. Sie bieten uns die Möglichkeit, etwas über dich und deinen Hintergrund zu erfahren. Die Fragen helfen uns eine Einschätzung zu gewinnen, wer an dem Training teilnehmen sollte, falls es mehr Bewerbungen als Plätze gibt. Deine Daten werden nicht an Dritte weitergegeben. 


Hallo !

Wir haben deine Kontaktdaten noch vom letzten Mal – du kannst einfach unten auf die Schaltfläche klicken, um fortzufahren.

Nicht ? Ausloggen

Millionen von Menschen setzen sich mit schnellen, einfachen Aktionen für Klimagerechtigkeit ein - sei dabei! Können wir dir E-Mails über wichtige Kampagnen, Geschichten und Aktionen schicken?

Mit dieser Aktion stimmst du unseren allgemeinen Geschäftsbedingungen und Datenschutzrichtlinien zu. Du kannst dich jederzeit wieder abmelden.