ALLE FÜRS KLIMA!
Am 20.09. ruft Fridays for future zum globalen Klimastreik in allen Großstädten der Welt auf - da darf Warendorf natürlich nicht fehlen!
Die Situation wird immer brenzlicher. Trotz internationaler Bemühungen von Wissenschaft, Organisationen und der Zivilbevölkerung ändert sich nichts maßgeblich. Im Gegenteil: Wir treten nicht nur auf der Stelle, es gibt Kräfte auf dieser Welt, die für Geld die Erde brennen sehen wollen, wie den Amazonas oder Sibiriens Wälder zur Zeit. Grund zur Empörung! Grund laut und viele zu werden!
Solche irrationalen und fahrlässigen Geschehnisse kommen nicht nur am anderen Ende der Welt vor. Auch unsere Bundesregierung beugt sich dem Willen der Auto- Energie- und Waffenindustrie, die enormen Einfluss auf unseren Co2-Ausstoß haben und progressive Ideen, wie kostenlosen öffentlichen Nahverkehr blockieren.
Auch in unserem Kreis werden lieber Projekte aus dem vergangenen Jahrtausend unterstützt, wie der Ausbau einer mehrspurigen Bundesstraße.
ES REICHT!
Lassen wir das nicht länger auf uns sitzen und streiken wir erneut zu hunderttausenden in Deutschland und mit millionen Menschen auf der ganzen Welt für eigentlich selbstverständliches: EINE INTAKTE UMWELT. LUFT DIE MAN ATMEN KANN. SOZIALE GERECHTIGKEIT MIT DEM GLOBALEN SÜDEN!
Wo? An der Bushaltestelle zwischen der Kreishandwerkerschaft und der Gesamtschule in Warendorf
Wann? 20.09. 09:20 Uhr SAVE THE DATE (Ernsthaft, trag ihn dir ein)
Um 09:40 Uhr geht es dann zum Rathaus in Warendorf, wo wir ein tolles Programm haben werden.
Ihr habt Ideen, Anregungen oder möchtet einen Redebeitrag halten? Schreibt uns gerne über Facebook oder Instagram.
WIR SIND HIER, WIR SIND LAUT, WEIL IHR UNS DIE ZUKUNFT KLAUT!